Seid ihr kreativ und habt selbst Beiträge, die ihr gerne veröffentlichen wollt, ohne gleich ein Blog erstellen zu müssen? Dann immer her damit ! Sehr gerne stelle ich Eure persönlichen Beiträge hier ein. Schreibt mir einfach eine email unter Angabe Eures Namens oder Pseudonyms an dailywaaahnsinn@gmail.com

Dienstag, 10. Januar 2012

Blogerstellung gelungen...nach Ups and Downs !
Gleich zu Beginn dieses Blogs muss ich direkt mal einen Aufreger loswerden. Vor Erstellung des Blogs dachte ich mir „Haja, machst mal kurz nen Blog, Anbieter gibts ja genug“. Jahaaa, die gibt es wie Sand am Meer. Beim ersten versucht, beim zweiten, beim dritten… Also als absoluter Leihe ist man da teilweise kurz vor dem Verzweifeln: nicht alles ist selbsterklärend, nicht jeder Anbieter bietet auch alle Features die man gerne hätte, manche funktionieren nicht, sind unnötig kompliziert… Zum Glück habe ich dann doch noch das google Bloggertool blogger.com gefunden und muss sagen: 1A ! Als jemand der völlig jungfräulich und mit null Know-How in der Blogerstellung an so etwas herangeht, ist blogger.com die Plattform, die am selbsterklärendsten ist, ausreichende und gute Features bietet, Spielraum bei der Individualisierung lässt und -für mich am wichtigsten- eine super Usability hat. Dies bringt mich direkt zur ersten Top-Bewertung…

Blogerstellung über blogger.com: selbsterklärend - simpel - schnell ! 

Keine Kommentare: