Seid ihr kreativ und habt selbst Beiträge, die ihr gerne veröffentlichen wollt, ohne gleich ein Blog erstellen zu müssen? Dann immer her damit ! Sehr gerne stelle ich Eure persönlichen Beiträge hier ein. Schreibt mir einfach eine email unter Angabe Eures Namens oder Pseudonyms an dailywaaahnsinn@gmail.com

Freitag, 13. Januar 2012

The new Blockbuster from Germany “Rub the cat”
Sollten sich die Macher von deutschen Filmen ganz zufällig mal fragen, warum diese international nicht soooo erfolgreich sind, dann hier ein kleiner Denkanstoß. Ohne dass ich inhaltlich auf die Filme eingehe, möchte ich einfach mal die Filmtitel -v.a. deren Übersetzung ins Englische- beleuchten:

„Rubbel die Katz“ - „Rub the cat“
„Keinohrhasen“ - „Noearrabbits“
„Zweiohrküken“ - „Twoearchicks“

Ähhhh ich meine auf deutsch hört sich das doch schon paradox genug an. Was kommt als nächstes? „Dreiohrlanghaardackel“ = „Threeearlonghaireddachshund“ ???

2 Kommentare:

blogspion hat gesagt…

*aufdembodenkuller* hehehe :-)))

Mike hat gesagt…

LoL .. genial ... Rubbel die Katz :-)