Seid ihr kreativ und habt selbst Beiträge, die ihr gerne veröffentlichen wollt, ohne gleich ein Blog erstellen zu müssen? Dann immer her damit ! Sehr gerne stelle ich Eure persönlichen Beiträge hier ein. Schreibt mir einfach eine email unter Angabe Eures Namens oder Pseudonyms an dailywaaahnsinn@gmail.com

Samstag, 14. Januar 2012

„Du hast zu hohe Ansprüche“…
…ist definitiv der Satz, den ich echt nicht mehr hören kann. Ehrlich, es gibt nicht viele Dinge, die meinen Bluthochdruck rasant nach oben schiessen lassen! Sobald ich jemandem erzähle, dass ich mit 34 Jahren noch immer Langzeitsingle bin, ist das das erste, was von meinem Gegenüber wie aus der Pistole geschossen kommt. Und dann heißts erst mal…einaaaatmen …ausaaatmen…und dann halte ich meinen bereits auswendig gelernten Monolog hierzu, ohne Punkt und Komma: „Liebe/r XY, das hat ganz gewiss nichts mit zu hohen Ansprüchen zu tun, zumindest nicht mehr. Im Gegenteil. Hohe Ansprüche hatte ich mit Anfang 20. Da ist jeder Typ, dessen Haupthaar nicht richtig lag, direkt mal aus dem Raster geflogen. Ich war jung und attraktiv, der nächste hat bereits gewartet. Heute bin ich nur noch attraktiv. Damals war meine Devise: entweder so wie ich will, oder eben gar nicht. Heute, wo wir nun älter und reifer sind, wissen wir doch, dass wir Kompromisse eingehen müssen, wenn wir eine Beziehung führen möchten. Ich weiß heute einfach viel genauer, was ich möchte und v. a. was ich nicht möchte. Dies ist nicht gleichzusetzen mit zu hohen Ansprüchen. Ich weiß, ich habe jetzt ein wenig weit ausgeholt. Eigentlich, liebe/r XY, bin ich in keinster Weise verpflichtet, mich dir gegenüber zu erklären und hätte gleich sagen sollen „Das geht Dich nen Scheiß an.“ Aus die Maus.

1 Kommentar:

Berta hat gesagt…

Ach da würde ich mir keine Gedanken machen und mich nicht drüber aufregen. Ich bin Anfang 40 und kriege permanent ähnliches zu hören.